In einer neuen Online-Werbekampagne kombiniert Marktführer Telenot jetzt das eigene Kernkompetenz-Thema Sicherheit mit DEM Trendthema Energieeffizienz. Die Alarmanlagen- und Smarthome-Experten aus Baden-Württemberg interpretieren die Themen Sicherheit und Energieeffizienz in Verbindung mit der intelligenten Steuerung von Gebäuden als DIE Megatrends der Zukunft.
Die groß angelegte Online-Werbung läuft über alle großen Info-Portale und natürlich in den Digital-Ausgaben der Fachmagazine für hochwertige Alarmanlagen und Smarthome bzw. Hausautomatisierung als auch auf vielen Social Media Kanälen. Der Modul-Baustein Sicherheit spielt in Gewerbe, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand als auch im gehobenen Eigenheim – ergo in jedem Gebäude – eine zentrale Rolle.
Einen der (animierten) Werbe-Banner habe ich gleich mal abgespeichert und Euch mitgebracht. Bitteschön:
Lustigerweise benutzt Telenot seit neuestem einen Claim bzw. eine Kampagnen-Subline, die mir (und Euch hoffebtlich auch) ziemlich bekannt vorkommen sollte : -) Der Claim heisst: Smart und sicher leben, genau so heisst ja auch mein Blog hier, den es jetzt schon fast genau seit zwei Jahren gibt. Anscheinend schaut auch bei Telenot ab und zu jemand auf “meine” Seiten – das würde mich auf jeden Fall sehr freuen die Arbeit wertschätzen (etwas Lob und Fleißkärtchen schaden ja keinem). Immerhin gibt es jeden Monat mittlerweile mehr als 4.000 Klicks auf unseren Blog.
Die Banner-Motive der neuen Telenot Online-Werbung (die ihren Smarthome-Partner my-gekko diesmal auch mit einbinden) sind richtig cool geworden, finde ich.
Mir gefällt wirklich, wie Telenot sich immer wieder neu wirklich sympathisch in Szene setzt und dafür sorgt, dass eine der besten deutschen und europäischen Marken für smarte Alarmtechnik (made in Germany mit den guten alten Werten) auch über den begrenzten Rahmen der Fachbranche (den Errichtern, die als Profis die hochwertigen und professionellen Alarmanlagen planen und verbauen) bekannt gemacht wird. Damit nicht noch mehr Haus- und Wohnungsbesitzer in oft zweifelhafte und unzureichende “Alarmanlagen” aus dem Baum- oder Elektronikmarkt investieren oder auf die vielen Werbefallen der angeblichen Alarmanlagen-Vermittler aus Radio und TV hereinfallen – da muss man als Laie nämlich wirklich aufpassen, sich nicht übers Ohr hauen zu lassen.